Ausschreibung Offene Hessische Bouldermeisterschaft 2016

Offene Hessische Bouldermeisterschaft 2016 - Boulderhalle Dynochrom in Frankfurt am Main - Samstag, 23.04.2016

Hier findet Ihr die Ausschreibung zur offenen Hessischen Bouldermeisterschaft 2016. Eine Onlineanmeldung folgt in Kürze.

VORLÄUFIGER ZEITPLAN
Registrierung: 7:15 Uhr
Registrierungsschluss: 8:00 Uhr
Technical Meeting: 8:15 Uhr
Klettern der Qualifikationsrouten: 8:45 – 12:00 Uhr
Isolationsschluss Jugend: 13:00 Uhr
Finale Jugend C/B: 14:00 Uhr
Siegerehrung Jugend C/B: im Anschluss
Isolationsschluss Jugend A/Erwachsene: 16:00 Uhr
Finale Jugend A/Erwachsene: 17:00 Uhr
Siegerehrung Jugend A/Erwachsene: im Anschluss

Änderungen am Programmablauf aufgrund der Meldungen, der Qualifikation der Teilnehmer und sonstiger unvorhersehbarer Einflüsse behält sich die Organisationsleitung vor. Wir wollen auf jeden Fall pünktlich beginnen!

Veranstalter/sportliche Leitung DAV-Landesverband Hessen e.V.
Ausrichter:     DAV-Sektion Frankfurt/Main, Dynochrom
DAV Delegate:    Michael Schlick
Ergebnisdienst:    Klaus Hogrebe, Digital Rock
Jury:    Christa Lau (JP), Heino Loichen
Routenbau:     Luke Brady (CRB), Joseph Wetzel

STARTBERECHTIGUNG

Eine nationale Kletterlizenz einer Sektion des DAV e.V. oder alternativ nach Absprache mit der sportlichen Leitung nationale Kletterlizenz eines anderen Landes ist Voraussetzung. Bitte Lizenzkarte mitbringen. Die Lizenz von 2015 gilt weiterhin (außer Jahrgang 1997). Am Wettkampftag kann für neue Wettkämpfer aus Hessen eine vorläufige Lizenz ausgestellt werden, wenn der Lizenzantrag komplett unterschrieben (auch Sektion) und mit allen Anhängen mitgebracht wird! Wettkämpfer aus anderen Landesverbänden sind nur mit einer nationalen oder vorläufigen Lizenz ihres Landesverbandes startberechtigt. Info unter: AnnaGiessel@gmx.net

Die Ergebnisse können unter www.digitalrock.de online verfolgt werden.
Anmeldeschluss:  20.04.2016
Online-Anmeldung:  www.sportklettern-hessen.de
Startgebühr:   15,00 €, Bezahlung vor Ort – keine Nachmeldung!

WERTUNGSKLASSEN

weibliche/männliche Jugend C  2004 bis 2003
weibliche/männliche Jugend B  2002 bis 2001
weibliche/männliche Jugend A  2000 bis 1999
Damen/Herren    2000 und älter

MODUS
Qualifikation:     5 Boulder, max. 4 Versuche pro Boulder
Finale Jugend C/B (Quote: 6):    Intervallmodus, 4 Boulder à 5 Min.
Finale Damen/Herren (Quote 10):    Intervallmodus, 4 Boulder à 5 Min.

Nur offiziell registrierte Trainer/Betreuer haben die Möglichkeit Beschwerden einzureichen. Die Ergebnisse der Jugend A werden aus der Damen/Herren-Liste herausgezogen.

Für die Landeswertung Hessen werden Ergebnislisten der Junioren, Jugend A, B und C aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen. Bei weniger als 4 Startern werden in der betroffenen Startklasse keine Titel und keine Ranglistenpunkte vergeben.
Achtung: Falls es Wettkämpfer aufgrund von Staus, Verspätungen oder unvorhersehbaren Ereignissen nicht rechtzeitig zur Registration schaffen, bitte den DAV Delegierten Michael Schlick kontaktieren: 0171 1430838 oder 069 40802770 (Dynochrom)

Die Wettkämpfer dürfen ab Donnerstag, den 21.04.2016 die Halle nicht mehr betreten!

Anfahrtsbeschreibung unter www.dynochrom.de

• In die Landeswertung (Punkte für die Rangliste) kommen nur die Starter aus Sektionen des DAV-Landesverbandes Hessen e.V.
• Grundlage für die Durchführung ist das aktuelle nationale Regelwerk des Deutschen Alpenvereins e.V. Im Rahmen dieses Wettkampfs können Dopingkontrollen durchgeführt werden. Diese Dopingkontrollen werden auf der Grundlage der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Alpenvereins durchgeführt.
• Während des gesamten Wettkampfes (Wettkampfwand und Isolation) gelten die allgemein anerkannten Kletterregeln. Insbesondere beim Bouldern in der Isolation ist auf gegenseitige Rücksichtnahme zu achten.
• Gutschein für ein Mittagessen und Getränk
• Der/die Athlet/Athletin erkennt die Wettkampfbestimmungen des DAV sowie die Ausschreibung an und bestätigt, keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter/ Ausrichter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte zu stellen, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Der/die Athlet/Athletin nimmt an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teil.
• Es gibt Urkunden und Sachpreise für die jeweils vorderen Plätze für Damen/Herren, Jugend A (m/w), Jugend B (m/w) und Jugend C (m/w) für die Offene Wertung. Außerdem Pokale für die Landesmeisterin den Kategorien Damen/Herren, Jugend A (m/w), Jugend B (m/w) und Jugend C (m/w).
• Die Starter tragen das Wettkampf-T-Shirt ihres Landesverbandes oder ihrer Sektion.