Offene Hessische Meisterschaft 2017 im Lead

Offene Hessische Meisterschaft 2017 im Lead, Samstag, 02.September 2017, Kletterzentrum Mittelhessen in Gießen
2. Qualifikationswettkampf zur Regionalmeisterschaft West
Startberechtigt sind nur Athleten aus Hessen, NRW, RLP und Saarland

Kletterzentrum Mittelhessen in Gießen
Samstag, 02.September 2017

Vorläufiger Zeitplan:

• 8.30 – 9.00 Uhr Registrierung
  • ab 8.30 Uhr Videodemonstration der Qualifikationsrouten
  • 9:15 Uhr Technical Meeting
  • 9:30 – 13.30 Uhr Klettern der Qualifikationsrouten (Flash)
  • 14.00 Uhr Isolationsschluss Jugend
  • 15.00 Uhr Finale der Jugend (C und B)
  • 17.00 Uhr Isolationsschluss Damen und Herren
  • 18.00 Uhr Finale Damen und Herren
  • im Anschluss Siegerehrung Damen und Herren

Änderungen im Programmablauf aufgrund der Meldungen, der Qualifikation der Teilnehmer und sonstiger unvorhersehbarer Einflüsse behält sich die Organisationsleitung vor. Wir werden auf jeden Fall pünktlich beginnen.

• Veranstalter - DAV-Landesverband Hessen e.V.
  • Ausrichter - DAV-Sektion Gießen-Oberhessen e.V.
  • Delegate - Michael Schlick
  • Ergebnisdienst - Norbert Lau
  • Jury - Christa Lau (JP), Svetlana Naundorf
  • Routenbau - Markus Hoppe (CRB), Christoph Müller

Startberechtigung: Startberechtigt sind nur Starter mit nationaler Kletterlizenz aus Hessen, NRW, RLP und dem Saarland.

Anmeldung über die Referenten der vier Landesverbände:

Die Athleten sind verpflichtet auf www.digitalrock.de zu prüfen, ob sie gemeldet wurden. Startgebühr 15,00 €, Bezahlung vor Ort in bar – keine Nachmeldung!

Startklassen:

• weibliche/männliche Jugend C 2004 und 2005
  • weibliche/männliche Jugend B 2002 und 2003
  • weibliche/männliche Jugend A/Erwachsene 2001 und älter

Die Ergebnisse der Jugend A (2000 und 2001) werden aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen.

Modus:

• Qualifikation 2 Routen, flash
  • Finale onsight
  • Jugend C und B, Quote: 10; bei weniger als 20 Starter, Quote: 6
  • Jugend A/Erwachsene, Quote: 8

Landeswertung:
Für die Landeswertung Hessen werden Ergebnislisten aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen. Bei weniger als 4 Startern werden in der betroffenen Startklasse keine Titel und keine Ranglistenpunkte vergeben.

Achtung: Falls es Wettkämpfer aufgrund von Staus, Verspätungen oder unvorhersehbaren Ereignissen nicht rechtzeitig zur Registration schaffen, bitte den DAV Delegierten Michael Schlick kontaktieren: 0171 – 1430838
Die Wettkämpfer dürfen ab Mittwoch, den 30.08.2017 die Halle nicht mehr betreten!
Meldeschluss ist Dienstag, der 29.08.2017!

Über die Hessische Meisterschaft Lead können sich die Starter für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren. Der jeweilige Gewinner der Landesmeisterschaft (Damen/Herren, Jugend A m/w, Jugend B m/w) ist automatisch für die Westdeutsche Meisterschaft gesetzt; nachfolgend platzierte Athleten können sich durch die Teilnahme an den 3 Landesmeisterschaften (NRW ,RLP und Hessen) qualifizieren (1 Streichresultat). Von der Jugend C wird nur der Jahrgang 2004 für die Qualifikation berücksichtigt. Die Starter der Damen und Herren können sich ausschließlich über die Westdeutsche Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Die aktuellen Listen mit den Startern für die Westdeutsche Meisterschaft im Lead am 21.Oktober in Frankenthal werden nach dem letzten Wettkampf unter www.sportklettern-nrw.de veröffentlicht.

Anfahrt:

Es gibt Urkunden und Sachpreise für die jeweils vorderen Plätze für Damen/Herren, Jugend A m/w, Jugend B m/w und Jugend C m/w. Außerdem Pokale für die Landesmeister in den Kategorien Damen/Herren, Jugend A m/w, Jugend B m/w und Jugend C m/w. Die Starter tragen das Wettkampf-T-Shirt ihres Landesverbandes. Athleten, die nachweislich kein Landesverbandsshirt haben, tragen ein Sektionsshirt. Es gibt einen Gutschein für ein Mittagessen und ein Getränk.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können Dopingkontrollen durchgeführt werden. Diese Dopingkontrollen werden auf der Grundlage der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Alpenvereins durch die NADA Bonn durchgeführt. Während des gesamten Wettkampfes (Wettkampfwand und
Isolation) gelten die allgemein anerkannten Kletterregeln. Der/die Athlet/Athletin erkennt die Wettkampfbestimmungen des DAV sowie die Ausschreibung an und bestätigt, keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter/Ausrichter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte zu stellen, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen.

Der/die Athlet/Athletin nimmt an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teil.