21. Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaft 2017 im Lead

08:00 – 08:30 Uhr Registrierung
ab 08:00 Uhr Videodemonstration der Qualifikationsrouten
08:45 Uhr Technical Meeting
09:00 – 13:30 Uhr Klettern der Qualifikationsrouten (Flash)
14:00 Uhr Isolationsschluss Jugend
15:00 Uhr Finale der Jugend (C und B)
17:00 Uhr Isolationsschluss Damen und Herren
18:00 Uhr Finale Damen und Herren
im Anschluss Siegerehrung Damen & Herren, sowie Jugend A

Änderungen im Programmablauf aufgrund der Meldungen, der Qualifikation der Teilnehmer und sonstiger unvorhersehbarer Einflüsse behält sich die Organisationsleitung vor. Wir werden auf jeden Fall pünktlich beginnen.

Veranstalter: DAV-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Ausrichter: DAV-Sektion Frankenthal
Delegate: Norbert Lau
Ergebnisdienst: Jörg Macht
Jury: Christa Lau (JP), Svetlana Naundorf, N.N.
Routenbau: Luke Brady (CRB), Stefan Hallinger

STARTBERECHTIGUNG

Startberechtigt sind nur Starter mit nationaler Kletterlizenz aus Hessen, NRW, RLP und dem Saarland.

Anmeldeschluss: 06. Juni 2017 24:00 Uhr

Anmeldung über die Referenten der vier Landesverbände:
Hessen: Anna Gießel AnnaGiessel@gmx.net
NRW: Klaus Hogrebe klaus@sportklettern-nrw.de
RLP: Norbert Lau lau.norbert@googlemail.com
Saarland: Achim Wahrheit achimwahrheit@googlemail.com

Die Athleten sind verpflichtet auf www.digitalrock.de zu prüfen ob sie gemeldet wurden. Startgebühr 15,00 €, Bezahlung vor Ort in bar – keine Nachmeldung!

STARTKLASSEN

weibliche/männliche Jugend C 2004 und 2005
weibliche /männliche Jugend B 2002 und 2003
weibliche/männliche Jugend A/Erwachsene 2001 und älter
Die Ergebnisse der Jugend A (2000 und 2001) werden aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen.

MODUS

Qualifikation 2 Routen, flash
Finale onsight
Jugend C und B, Quote: 10, weniger als 20 Starter, Quote: 6
Jugend A/Erwachsene, Quote: 8
Nur offiziell registrierte Trainer/Betreuer haben die Möglichkeit Beschwerden einzureichen.

LANDESWERTUNG

Für die Landeswertung Rheinland-Pfalz und das Saarland werden Ergebnislisten aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen. Bei weniger als 4 Startern werden in der betroffenen Startklasse keine Titel und keine Ranglistenpunkte vergeben. Achtung: Falls es Wettkämpfer aufgrund von Staus, Verspätungen oder unvorhersehbaren Ereignissen nicht rechtzeitig zur Registration schaffen, bitte den DAV Delegierten Norbert Lau kontaktieren: 0157 31347722 (falls nicht erreichbar: 06233 366157 (Pfalz Rock)

Die Wettkämpfer dürfen ab Mittwoch, den 07.06.2017 die Halle nicht mehr betreten! Über die Rheinland-Pfälzische Meisterschaft Lead können sich die Starter für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren. Der jeweilige Gewinner der Landesmeisterschaft (D/H, Jg. A, Jg. B) ist automatisch für die Westdeutsche Meisterschaft gesetzt, nachfolgend platzierte Athleten können sich durch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Hessen und NRW noch qualifizieren (1
Streichresultat). Von der Jugend C wird nur der Jahrgang 2004 für die Qualifizierung berücksichtigt. Die Starter der Damen und Herren können sich ausschließlich über die Westdeutsche Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

ANFAHRT

Anfahrtsbeschreibung unter www.pfalz-rock.de

•  Es gibt Urkunden und Sachpreise für die jeweils vorderen Plätze für Damen/Herren, Jugend A (m/w), Jugend B (m/w) und Jugend C (m/w). Außerdem Pokale für die Landesmeister in den Kategorien Damen/Herren, Jugend A (m/w), Jugend B (m/w) und Jugend C (m/w).
  • Die Starter tragen das Wettkampf-T-Shirt ihres Landesverbandes. Athleten, die nachweislich kein Landesverbands-Shirt haben, tragen ein Sektionsshirt.
  • Es gibt einen Gutschein für ein Mittagessen und ein Getränk

Im Rahmen dieser Veranstaltung können Dopingkontrollen durchgeführt werden. Diese Dopingkontrollen werden auf der Grundlage der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Alpenvereins durch die NADA Bonn durchgeführt. Während des gesamten Wettkampfes (Wettkampfwand und Isolation) gelten die allgemein anerkannten Kletterregeln. Der/die Athlet/Athletin erkennt die Wettkampfbestimmungen des DAV sowie die Ausschreibung an und bestätigt, keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter/ Ausrichter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte zu stellen, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Der/die Athlet/Athletin nimmt an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teil.