Ausschreibung Offene NRW-Landesmeisterschaft Lead 2017

Datum:
Samstag, 9. September 2017
Ort:
Lindlar ( 2T Kletter- und Boulderhalle )
  • Termin: 09. September 2017
  • Austragungsort: Lindlar (2T Kletter- und Boulderhalle)
  • Veranstalter: DAV Landesverband NRW
  • Ausrichter: 2T Kletter- und Boulderhalle
  • Wettkampfwand: max. 16 m
  • Organisatorische Leitung: Georg Daun
  • DAV-Delegierte: Birgitta Plück
  • Jury-Präsident: Klaus Hogrebe
  • DAV-Schiedsrichterinnen: Markus Zöll, Anni Baumann
  • Routenbauer: Jochen Perschmann (CRB), NN
  • Ergebnisdienst: Stefan Hogrebe, Marcel Braun

gestartet wird in folgenden Wettkampfklassen:

• Damen und Herren (mit Jugend A*) Jahrgänge 2001 und älter
  • Jugend B (weibl. & männl.) Jahrgänge 2002, 2003
  • Jugend C (weibl. & männl.) Jahrgänge 2004, 2005

Zeitplan:

• 08:00 - 08:30 Uhr Registrierung
  • ab 8:00 Uhr Videodemonstration der Qualifikationsroutenrouten
  • 08:45 Uhr Technical Meeting
  • 09:00 - 13:30 Uhr Qualifikation Lead, Route 1 + 2 (flash)
  • 14:35 Uhr Isolationsöffnung Jugend
  • 14:45 Uhr Isolationsschluss Jugend
  • 15:30 Uhr Finale Jugend (C-B) (onsight)
  • 16:50 Uhr Isolationsöffnung Damen & Herren
  • 17:00 Uhr Isolationsschluss Damen & Herren
  • 17:45 Uhr Finale Damen & Herren (onsight)
  • im Anschluss Siegerehrung

Die Athleten sind verpflichtet auf www.digitalrock.de zu prüfen,ob sie gemeldet wurden.

Startgeld: 15,00 € (Barzahlung am Wettkampftag)
Das Startgeld umfasst die Kosten für die Organisation und die Wettkampfverpflegung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die drei Bestplatzierten jeder Altersklasse erhalten Medaillen.
Hinweis zur Registration: Wettkämpfer, die es aufgrund von Staus, Verspätungen oder unvorhersehbaren Ereignissen nicht rechtzeitig zur Registration schaffen, melden sich bei der Delegate (Biggi Plück) unter 0123 4150467.

Wettkampfreglement (gekürzte Fassung):

Für den Wettkampf gilt das Nationale Regelwerk Klettern des Deutschen Alpenvereins in der aktuellen Fassung mit den unten stehenden Abänderungen und Ergänzungen. Startberechtigt für die offene NRW-Landesmeisterschaft sind grundsätzlich DAV-Mitglieder. Mitglieder der alpinen Verbände des benachbarten Auslands sind den Teilnehmern aus anderen Bundesländern gleichgestellt. Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist die Nationale Kletterlizenz.
Wenn in einer Kategorie oder Wertungsklasse entsprechend Artikel 11.6.11 zum Registrationsschluss weniger als 4 Wettkämpfer gemeldet sind, findet für diese Kategorie kein Wettkampf statt. Für die Landeswertung NRW werden Ergebnislisten aus den bestehenden Ergebnissen herausgezogen. Bei weniger als 4 Startern werden in der betroffenen Startklasse keine Titel und keine Ranglistenpunkte vergeben. Die A-Jugendlichen klettern bei den Damen und Herren und werden für beide Startklassen gewertet. Auch die Starter der Jugend A auf den Plätzen 1-3 der Landeswertung NRW müssen zur Siegerehrung anwesend sein.
Je Teilnehmer kann nur ein Trainer/Betreuer registriert werden (bei der Athleten-Registrierung). Nur offiziell registrierte Trainer/Betreuer haben die Möglichkeit zum Einreichen von Beschwerden/Einsprüchen und haben Zutritt zur Isolation.
Die Finalquote beträgt bei den Damen/Herren 8 und bei der Jugend 10 (bzw. 6 bei weniger als 20 Startern). Die Wettkämpfer dürfen ab Donnerstag, den 07.09.2017 die Halle nicht mehr betreten! Im Rahmen dieser Veranstaltung können Dopingkontrollen durchgeführt werden. Diese Dopingkontrollen werden auf der Grundlage der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Alpenvereins durch die NADA Bonn durchgeführt Während des gesamten Wettkampfes (Wettkampfwand und Isolation) gelten die allgemein anerkannten Kletterregeln. Insbesondere beim Bouldern in der Isolation ist auf gegenseitige Rücksichtnahme zu achten. Der/Die Athlet/Athletin erkennt die Wettkampfbestimmungen des DAV und Regeln laut Ausschreibung an und bestätigt, keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter/ Ausrichter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte zu stellen, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Der/Die Athlet/Athletin nimmt an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teil.

* Neu ab 2017: [ neue Wettkampfstruktur! ]

Über die NRW-Landesmeisterschaft können sich die Starter Hessen, NRW, RLP und dem Saarland für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren: Der/die jeweilige Landesmeister/in in den Altersklassen Damen/Herren, Jugend A und Jugend B ist automatisch für die Westdeutsche Meisterschaft gesetzt, nachfolgend platzierte Athleten können sich noch durch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Hessen und RLP qualifizieren (1 Streichresultat). Von der Jugend C wird nur der Jahrgang 2004 für die Qualifizierung zur WDM berücksichtigt. Starter aus den vorgenannten Landesverbänden in den Klassen Damen und Herren können sich ausschließlich über die Westdeutsche Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die aktuellen Listen mit den Startern für die Westdeutsche Meisterschaft Lead am 21. Oktober in Frankenthal werden im Anschluss an diesen Wettbewerb unter www.sportklettern.nrw veröffentlicht.

Anfahrt:

2T Kletter- und Boulderhalle