1.Deutscher Jugendcup Boulder

Der 1.Deutsche Jugendcup fand in diesem Jahr, wie auch im letzten Jahr, in der Boulderwelt in Frankfurt statt. In Zusammenarbeit mit der Sektion Frankfurt veranstaltet die Boulderwelt zum wiederholten Male ein tolles sportliches Event mit herausragenden sportlichen Leistungen. Ein großes Lob an die Organisatoren. Mit knapp 180 Teilnehmer in den Jugendkategorien A + B war der 1.Deutsche Bouldercup in Frankfurt der bisher bestbesuchte Kletterwettkampf in der Geschichte des DAV!

Viele hessische Teilnehmer wollte es sich nicht nehmen lassen und meldeten sich, teilweise zum ersten Mal zu einem Deutschlandcup, an. Unter den zahlreichen hessischen Teilnehmer konnten sich auch Johannes Schwitzgebel (Sektion Frankfurt) in der männlichen Jugend A und Charlotte Löffelholz (Sektion Darmstadt-Starkenburg) in der weiblichen Jugend B für das Finale qualifizieren. Beide Finalisten belegten zum Schluss einen hervorragenden 7.Platz.