1.Deutscher Jugendcup Speed

Bei wunderbarem Kaiserwetter fand auf dem Königsplatz im Herzen von München der 1.Deutsche Jugend Cup Speed statt. Wie auch im letzten Jahr fand der Speedcup im Rahmen eines großen sportfestes statt und wurde auch in diesem Jahr von zahlreichen Sportinteressierten besucht. Für den Hessischen DAV waren Janka Meyer (weibl.Jugend A) und Charlotte Löffelholz (weibl. Jugend B) am Start. Besondrs die junge Charlotte Löffelholz konnte, nach dem überraschendem Ausscheiden der Favoritin und Europpa Cup Starterin Florence Grünewald, sich in den Vordergrund schieben und erreichte überraschen das Finale und musste sich dort nur der Siegerin Emilie Gerhard geschlagen geben.

In der weibl. Jugend A konnte Janka Meyer bis ins Viertelfinale klettern und konnte schließlich im Schlussklassement den 5.Platz erreichen.