IFSC World Youth Championship - Central Saanich (CAN) - 2013

Durch ihren hervorragenden 4.Platz im DC Lead in Kempten bei den Damen konnte sich die Frankfurterin Lilli Kiesgen, die für die Sektion Darmstadt-Starkenburg startet, eine begehrten Startplatz für die Jugendweltmeisterschaften im kanadischen Central Saanich sichern.

Knapp eine Woche war sie, zusammen mit der Jugendnationalmannschaft, in Kanada. Auch in Kanada konnte Lilli Kiesgen ihre gute Form aus Deutschland an die kanadische Wand bringen. In der weibl. Jugend A kletterte sie in der Qualifikation auf den 15.Platz und sicherte sich damit einen Platz im Halbfinale. Das war schon ein großer Erfolg. Im Halbfinale verbesserte sie sich sogar noch um eine Platzierung, so dass sie als 14. den Wettkampf beendete. Eine tolle Leistung bei einer Jugendweltmeisterschaft. Gratulation für diese tolle Leistung!!!