Wettkämpfe

Bei den Damen und Herren wird der Deutsche Meister bzw. die Deutsche Meisterin 2013  im Bouldern  aus der Addition aller DC Boulder gekürt. Im Lead gibt es ein Streichergebnisse und es können 3 Ergebnisse aus den DC Lead in die Gesamtabrechnung eingebracht werden.

In der Wettkampfsaison 2013 wurde für die Jugend ein neuer Modus, um die Deutschen Meister zu küren, eingerichtet. Erstmalig wurde der overall-Modus eingeführt. Aus den Disziplinen Lead, Boulder und Speed müssen die Ergebnisse aus  5 Wettkämpfe in die Gesamtwertung eingebracht werden. Jede Disziplin muss mindestens einmal vertreten sein. Es gibt keine Deutschen Meistereiner bestimmten Disziplin mehr, sondern am Ende wird der/die Deutsche Overall Meister/in  gekürt. Im Jahr 2013 finden 7 Wettkämpfe statt (3 x Lead, 2 x Boulder und 2 x Speed). Wer alle Wettkämpfe bestreitet hat 2 Streichergebnisse.

Nachfolgend finden Sie alle Ergebnisse und Kurzberichte der regionalen und nationalen Wettkämpfe 2013.